11. September 2005   Hohberghalle - Die Generalprobe


Am Sonntag, dem 11. September 2005, fand erstmalig die Begehung unserer neuen Spielstätte in der Hohberghalle statt.

Dabei wurde auch ausprobiert, wie das Transportieren von Spielsätzen, Uhren etc. so funktioniert. Wichtige Erkenntnisse konnten auch insoweit gewonnen werden, als eine brauchbare Maschine für den obligatorischen "Cafe" in der Hohberghalle nicht vorhanden ist und wir unsere mitbringen müssen.

Der Transport und das Aufbauen der Figuren dauern etwa 25 Minuten. Also dann, wenn - wie erforderlich - mehrere Leute zum Aufbau dabei sind. Wenn es einer allein machen müsste, dann dauerte es ERHEBLICH länger. Das geht nicht. Aus diesem Grund ist es zwingend erforderlich, dass der jeweilige Mannschaftsführer am Spieltag nicht alleine da ist, sondern dass auch andere Spieler rechtzeitig da sind zu Aufbau und Transport, und zwar um 9:30 am Rathaus (wenn das Spiel um 10 Uhr beginnt).

Im Anschluss an diese "Aufbau-" Probe fand ein "Handycap-Turnier" statt, bei dem je nach Spielstärke die Bedenkzeit verlängert bzw. verkürzt wurde (maximal auf 5:15 Minuten, bei gleicher Spielstaekre 10:10 etc.).

Der Tag wurde mit Fleischkäse und Bier zünftig beschlossen und damit der (einzige) Vorteil der Hohberghalle gegenüber dem Ratssaal als Spiellokal gleich mal ausprobiert, nämlich die Küche.

Die Küche hat auch ZWEI Kühlschränke. Es besteht daher Gelegenheit, unsere Gegner zu ulfen, indem man das Bier im hinteren Kühlschrank (hinter der Tür) versteckt und der Mannschaftsführer bei der Begrüßung dann darauf verweist, dass Bier und andere Getränke "im Kühlschrank" seien. Mal sehen, was passiert...

FW