Seniorenliga


8. September 2004

Worms 78 - SC Lörzweiler 1,5:2,5

Um sicher zum Kellerspiellokal von Worms78 zu kommen, nimmt man sich die Anschrift, gibt diese in das Navigationsgerät ein, stellt fest, dass es die Hausnummer nicht haben will (d.h. nicht annimmt) und verlässt sich dann auf die Ansage. Nur, die Mainzer Straße ist in Worms einige km lang und endet am Ortsanfang, wohingegen das Spiellokal im Zentrum liegt, und das ist der Anfang der Straße.
Folgerichtig ist man also noch eine ganze Weile auf Achse und muss Glück haben und einen guten kenntnisreichen Beifahrer, um ans Ziel zu kommen.
Damit ging's los. Und endete dann glücklich mit 2,5:1,5.

PM

6. Oktober 2004

SC Lörzweiler - Budenheim 0:4

Die Seniorenmannschaft hat ihr Nachholspiel der 2. Runde gegen Budenheim mit 4:0 verloren.
Die Budenheimer Mannschaft hat sich durch die Spieler Ott/Mombach und Winkler/Finthen verstärkt. In dieser Besetzung war sie für den SCL eine Nummer zu groß.

WS

27. Oktober 2004

SC Wörrstadt - SC Lörzweiler 2:2

Im Nachholspiel der 3. Runde erreichte die Seniorenmannschaft des SCL immerhin eine Punkteteilung.
Sie hat damit nach 3 Spieltagen 3 Punkte erreicht. Im Vergleich zu den Ergebnissen der vergangenen Saison ist dies eine wesentliche Steigerung. Wir freuen uns über diesen Erfolg.

WS

24. November 2004

SC Lörzweiler - Schott Mainz 4:0 (kl)

Die vollzählige Mannschaft des SCL wartete um 15 Uhr im bekannten Spiellokal vergeblich auf die Gastmannschaft. Schott Mainz ist zum vereinbarten Termin des Nachholspiels nicht angetreten.

WS

8. Dezember 2004

Spielgem. Gaumuli - SC Lörzweiler 2,5:1,5

Die Herren Kosmider, Rother und Bley waren nicht einsatzfähig. Deshalb mussten wir auf die Besetzung von Brett 1 verzichten. Es spielten Brett 2 Girg gegen Müller, Brett 3 Schnitzspan gegen Dr. Hoffmann und Brett 4 Schneider gegen Kolfenbach. Alle Partien endeten remis. An Brett 1 wartete Herr Minz auf Herrn Rother vergeblich.
Das Ergebnis bedeutet gegenüber dem vorjährigen Resultat eine Steigerung. Wir müssen deshalb zufrieden sein.

WS

2. März 2005

SC Lörzweiler - SK Feilbingert 1,5:2,5

Im letzten Spiel, das diesmal in Lörzweiler stattfand, erreichten die Senioren des SCL gegen die sehr starken aus Feilbingert ein achtbares 1,5 : 2,5.
Nach einer relativ schnellen Verlustpartie an Brett 4 nach einigen "Fingerfehlern" von Schnitzspan gegen Grimm spielte Kosmider defensiv ruhig gegen Dr. Bohr bis zum 36. Zug, als er Remis anbot, was sein Gegner in Anbetracht der Gewinnstellung von Müller gegen Schowalter an Brett 3 zunächst ablehnte, im 44. Zug aber selbst anbot. In einem starken Endspiel mit zwei Mehrbauern und Springer zwang Müller seinen Gegner zur Aufgabe, nachdem kurz vorher Rother nach einer in weiten Strecken ausgeglichenen Partie die Endkampfstärke seines Gegners Dr. Lesov aktzeptieren musste.

WK